Magazin über das Leben in Lüneburg
Themen
Alle Themen und Artikel

Chromjuwel Porsche 911 Targa

geschrieben von Winfried Machel im September 2014

Das 1963 vorgestellte Porsche 911 „Urmodell“ wurde bis Mitte 1973 mit unterschiedlichen Motorleistungen (T, L, E und S) und Ausstattungen zunächst nur als Coupé ab ­Modelljahr 1967 zusätzlich als Targa (mit herausnehmbarem Dachteil) gebaut. Dieser 911 Targa geht also noch auf die erste von 1964 bis 1973 gebaute, so genannte „F“-Serie zurück. Er stammt aus den letzten Produktionsjahren und hat schon den auf 2.271 mm verlängerten Radstand sowie den auf 2311 ccm Hubraum vergrößerten Motor. In dieser letzten Motoraus­baustufe gab es die Coupé und Targa- Version in drei verschiedenen Leis­tungsstufen mit 130 PS, 165 PS und 190 PS.

Foto: Thomas Schröder

Anzeige