Magazin über das Leben in Lüneburg
Themen
Alle Themen und Artikel

Tanzvergnügen jenseits der 30

geschrieben von Natascha Mester im Juni 2014

Am 5. Juli startet die Ritterakademie ihre neue ­Veranstaltungsreihe „Tanzvergnügen“. Vier Mal im Jahr ­gewähren Lüneburger Lokalgrößen und renommierte DJs ­Einblicke in ihre ganz persönlichen Hitlisten.
Den Start machen Christian von Stern und DJ Andy D.

Diese maßgeschneiderte Veranstaltungsreihe wird alle zu den Ohr­würmern von Damals und Heute das Tanzbein schwingen lassen! Die Ritterakademie beweist einmal mehr, dass dort, wo ein Wille ist, auch der Weg nicht fern scheint; kurzum: Die kreativen Veranstalter haben ein Konzept ersonnen, das vier Mal im Jahr zu Tanzvergnügen und prickelnden Sekt-Cocktails in die Ritterakademie einlädt. Für die musikalischen Inspirationen sorgt eine Lüneburger Lokalgröße mit einem Auszug aus ihrer ganz privaten Hitliste. Zu Gehör gebracht wird diese – neben vielen einstigen und heutigen tanzbaren Hits – von einem renommierten DJ, der das Tanzvergnügen mit einem Kurzinterview seines musikalischen Partners eröffnet. Den Startschuss löst Christian von Stern aus, der DJ Andy D. ab 20.30 Uhr bei einem kurzen Talk auf der Bühne Rede und Antwort zu seiner musikalischen Vergangenheit und Gegenwart stehen wird. Und dann geht’s auch schon an den Plattenteller — und aufs Tanz­parkett. Die nächsten Termine: 6. September und 31. Dezember.(nm)

Foto: fotoloa.com © sad

Tanzvergnügen in der Ritterakademie am 5. Juli
Einlass: 20.00 Uhr · Beginn: 20.30 Uhr bis open End
Tickets im VVK: 7,00 € / AK: 9,00 € – erhältlich in der Ritterakademie, mittwochs 8.00 bis 18.00 Uhr, oder unter www.die-ritterakademie.de

Anzeige