Magazin über das Leben in Lüneburg
Themen
Alle Themen und Artikel

Trump it out

geschrieben im Dezember 2016

Was tun, wenn der Advent in stressige Feiertage mündet? Wir empfehlen maßgeschneiderte Fluchten ins Netz

In der Märzausgabe gab es an dieser Stelle zwei Empfehlungen gegen Frühjahrsmüdigkeit, nämlich im Regen spazieren gehen und Trump das Toupet aus dem Gesicht pusten. Das würde heute niemand mehr wagen, nachdem Clinton – trotz Stimmmehrheit – nicht Präsidentin geworden ist. Unterhaltungs­wert haben die apokalyptischen Szenarien und hochwissenschaftlichen Rechtfertigungen, warum die Prognosen so daneben lagen – nur die Simpsons und Michael Moore wussten es schon –, fast genauso wie die humorigen Memes in den sozialen Netzwerken, in denen Joe Biden und Barack Obama hintersinnige Gespräche führen – Balsam für alle Verzagten!
Doch für diejenigen, die ordentlich Wut im Bauch verspüren, muss mehr her. Filmchen zum Beispiel, in denen man wütenden Menschen beim Wüten zusehen kann, das kann schon sehr entlasten. Falls zum politischen Kummer allerdings per­sönlicher Stress hinzukommt und der spontanen, aktiven Vernichtung bereits besorgter bzw. zu ent­sorgender Weihnachtsgeschenke vorbeugend entgegengewirkt werden muss, hält das Netz der un­end­lichen Möglichkeiten natürlich auch Lösungen bereit. Drei Vorschläge mögen als Einstiegshilfe fürs eigenständige Weitersurfen und Wegbeamen dienen:
1. Unter www.eyegas.com/cubiclefreak
out Luft machen. Mehrmals probieren, bis alle Gegenstände vernichtet sind. Dann aus dem Fenster springen (die Leertaste beschleunigt).
2. xmashochbegabte.blogspot.de auf­rufen und 1x laut lachen. Wahlweise verblüfft schauen oder voller Verachtung schnauben. Keine Sorge, man muss nicht hochbegabt sein, um den Witz zu begreifen (Tipp: Suchen Sie mal „Casting für Next-top-Christkind“).
Unter 3. war hier ursprünglich Weihnachtsbaumkegeln vorgesehen, jedoch drängte sich eine TÜV-­geprüfte Ablenkungsstrategie förmlich dazwischen: Katzen. Wir empfehlen Videos von Simon’s Cat, „Santa Claw“ oder „Christmas Presence“.
Wem das immer noch nicht reicht und dem Weihnachtsstress, ob hochbegabt, überdrüssig oder katzenverliebt mit einem kräftigen Trompetenschmettern den Kampf ansagen möchte, geht auf: trumpdonald.org. Jingle bells!(ke)

Foto: 123rf.com © theartofphoto

Anzeige