Magazin über das Leben in Lüneburg
Themen
Alle Themen und Artikel

Lüneburger Helden

geschrieben im Januar 2015

Ein Bildband von Hannes Harnack über die Volleyballer der SVG Lüneburg

Die Volleyballer der SVG Lüneburg spielen die Saison ihres Lebens! Als Pokal Vize-Sieger sind sie der erfolgreichste Aufsteiger seit 40 Jahren. Der Lüneburger Fotograf Hannes Harnack begleitete die Mannschaft für mehrere Wochen mit der Kamera. Höhepunkt der fotografischen Dokumentation war das Pokalfinale am 1. März vor über 10.000 Zuschauern. Entstanden ist eine Fotoreportage mit zahlreichen Einblicken in die Arbeitsweise der Spieler und ihres Betreuerteams. Dieser Blick hinter die Kulissen zeigt Momente und Emotionen, die so von den meisten Fans während der letzten Saison nicht wahrgenommen werden konnten.
Geplant ist nun, diese Eindrücke in einem Bildband mit limitierter Auflage für alle Lüneburger greifbar zu machen. Auf der Projektseite www.startnext.com/
svgLueneburg können sich Interessierte informieren und durch die Vorbestellung einer Ausgabe helfen, das Projekt zu realisieren. Infos über Hannes Harnack finden sie auf www.harnackdocumentary.com.

Anzeige